Mittwoch, 14. März 2012

Best Western Hotel Ludwigshafen

Hallo meine lieben Leser,

heute will ich euch einmal etwas anderes als nur Produkte vorstellen nämlich ein Hotel wo ich am Wochenende war.Hier erst einmal ein paar Fakten:


Wir waren Im Best Western in Ludwigshafen am Rhein


Erst einmal ein paar Infos zum Hotel:
  • 192 großzügige Hotelzimmer in drei verschiedenen Zimmerkategorien
  • fünf Tagungs- und drei Besprechungsräume
  • zentraler Citylage am Bahnhof
  • Restaurant und eigene Hotelbar
  • Schwimmbad und Sauna
  • Fitnessbereich

Nun zu uns. Wir sind 23 und 33 Jahre alt ich bin gelernte Hotelfachfrau und habe daher auch das ganze ein wenig aus einem anderen Auge beobachtet als mein Freund der nur als Gast bisher in Hotels war.

Anreise:


Die Anreise war zwar durch Staus sehr lang jedoch hat man das Hotel mit Navi sehr gut gefunden und es liegt wirklich direkt am Bahnhof.

Es hat einen kostenlosen Parkplatz vor dem Hotel.

Wir sind freitagabends gegen 19 Uhr angereist und haben auch ohne Probleme einchecken können.

Die Lobby ist schön groß und eigentlich sehr hübsch eingerichtet.

Wir hatten ein Zimmer im ersten Stock # 119.

Das Zimmer

Was uns auf dem Weg zum Zimmer gleich aufgefallen ist bei uns im Flur stand ein Tisch wo man sich kostenlos Äpfel oder Wasser nehmen konnte was ich wirklich toll finde.

Das Zimmer ist hell und von der Größe her Ok gewesen.

Es war sicher nicht das Modernste Zimmer aber es war ordentlich und sauber was ich von einem Hotel erwarte.

Jedoch gab es auch das ein oder andere Verbesserungswürdige. wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und in dem Zimmer waren auch 2 Betten jedoch getrennt. 2 Betten je 1,40x2m so konnten wir zwar zwischen 2 Beten wählen jedoch war es nachts sehr eng auf 1,40m vor allem wenn man gewohnt ist mehr Platz zu haben. Und da wir ja doch gemeinsam im Urlaub sind kommt in getrennten Betten schlafen für uns nicht in Frage;-)

Zusammenschieben war nicht möglich da leider keine Rollen unter den Betten waren.

Das finde ich für ein Doppelzimmer schon sehr schlecht.

Außerdem war im Bad von den Duschgel, Shampoo usw. (diese kleinen Fläschchen usw.) je nur 1 und auch nur 1 Waschlappen. Natürlich hätten wir das nachbestellen können doch ganz so zimperlich sind wir dann doch nicht nur erwähnt werden sollte es:-)

ein weiteres Manko war das Licht. Wenn ich das Hauptlicht an habe und dann ins Bett gehe kann ich dieses nicht vom Bett aus machen sondern muss man extra wieder aufstehen :-) so haben wir jeden Abend verhandelt wer nochmal aufsteht:-) und haben uns dann darauf geeinigt einfach der Hauptlampe( Stehlampe) den Stecker zu ziehen da kamen wir nämlich vom Bett aus hin.

2 Kleinigkeiten habe ich noch, einmal ein Standard Problem die Fenster denn wie in vielen Hotels war es leider nicht möglich zu Lüften was manchmal echt doof ist vor allem morgens ist es teils doch recht Stickig im Zimmer. Außerdem die Minibar, da die Tür nicht richtig Fest war schloss diese nicht richtig und man musste immer die Tür leicht anheben um die Minibar richtig zu schließen.

Im Großen und Ganzen muss ich jedoch sagen das das Zimmer wirklich ausreichend ist und auf jeden Fall sauber was mir immer das wichtigste ist.

Das Frühstück

Das Frühstück ist immer von 6.30-10.30 Uhr was ich eine tolle Zeit finde.

Das Frühstücksbuffet ist wirklich reichlich und es gibt frische Brötchen, Brot, Toast, Mini Croissant, Wurst Käse, Ei, Speck, Bohnen, Würste uvm. es ist wirklich reichlich und auch toll. Gemacht man sieht dass man sich wirklich Gedanken gemacht hat.

Aber auch hier habe ich 2 Kleinigkeiten die ich persönlich verbesserungswürdig finde.

1.) Frisches Obst statt welches aus der Dose. Man kann zwar auch Frisches Obst aus einem Obstkorb nehmen jedoch finde ich das auch der Obstsalat frisch zubereitet werden kann oder man auch Frischen Obstsalat toll kaufen kann welcher nicht in Zuckerwasser eingelegt ist.

2.) Das die Tische sauber gemacht werden bevor man neu eindeckt. Wir sind sowohl Samstag als auch Sonntagmorgen zum Frühstück gekommen und mussten an einem dreckigen Tisch Platz nehmen. die Serviette und Besteck wurden einfach in die Krümel und Flecken des Vorgängers gelegt was ich wirklich als ekelig ansehe. Bevor man frisch eindeckt schnell eine neue Überdecke drauf machen oder wenigstens die Krümel vom Tisch Fegen ist wirklich keine Arbeit macht aber das Frühstück für die nachkommenden Gäste viel angenehmer.

Das Restaurant

Wir haben am Samstagabend dann im Restaurant gegessen bzw. wollten als wir gegen 20 Uhr ins Restaurant wollten wurden wir in die Bar geschickt da die Servicekraft vom Restaurant jetzt Feierabend hätte... aha... ok also in die Bar.

Dort war schon ein wenig was los aber wir haben einen kleinen Tisch direkt am Fenster gefunden.

Mein Freund bestellte sich Pasta mit Knoblauch Garnelen und ich wollte Rehrücken, der jedoch leider ausverkauft war. trotz das das Hotel so leer war und sch3einbar das Restaurant ja auch sonst hätte man ja nicht zu gemacht war das Reh aus ok... also habe ich dann Rind mit Salat gegessen was ich wirklich Loben muss. das Fleisch war auf den Punkt medium wie ich es wollte und ist förmlich auf der Zunge zergangen. Das Dressing zum Salat war wirklich lecker und der Salat war richtig frisch. Auch die Nudeln und Garnelen waren wirklich lecker und toll zubereitet. Auch wenn man auf den ersten Blick denkt "Was für Preise" da wir für knapp 50 € an dem Abend gegessen und Getrunken haben (mein Freund hatte einen Wein ich einen Tee) was ich wirklich nicht gerade Preiswert finde für das das es ein bisschen Nudeln und Fleisch mit Salat war. Aber es war wirklich Geschmacklich sehr sehr gut.

Die Karte war sehr umfangreich und ich glaube es ist wirklich für jeden etwas dabei jedoch nicht so groß das man sich darauf verlaufen kann. Top!

Das Personal

Die Dame am Empfang muss ich extra Loben Sie war wirklich sehr freundlich und auch ihr Tipp lieber mit der Bahn statt mit dem Auto in die Stadt zu fahren war absolut der richtige. Das Frühstückspersonal war freundlich jedoch nicht besonders hervor zu heben da es mir an der Gewissen Aufmerksamkeit gefehlt hat. Sie haben ihren Job gemacht und das war auch ok.

Der Herr in der Bar war auch sehr freundlich und es kam alles sehr schnell Trotz das er alleine war und doch ein wenig was los war da eine Gruppe Jugendliche da waren.

Der Zimmerservice war gut das Zimmer war sauber und ordentlich auch nach der ersten Nacht ohne das man das Gefühl hatte das sie zu sehr in unseren Sachen wühlen um Ordnung zu schaffen. ich mag es nämlich immer nicht wenn mein ganzes Zeug gestapelt und sortiert wird wenn ich es auf einen Haufen schmeiße**

Das Schwimmbad und Sauna

Am Samstag wollten wir auch das Schwimmbad und Sauna testen. Da wir unsere Badeschuhe vergessen hatten rief ich kurz an der Rezeption an um diese und ein Handtuch zu erfragen was Sie uns auch sagte dass wir es bei ihr abholen könnten. Als wir an die Rezeption kamen gab es leider keine Badeschuhe mehr jedoch bekamen wir 4 Handtücher.

Also ab ins Schwimmbad:-) Im Bademantel und Bikini vorbei an Tagungsräumen**

Im Schwimmbad angekommen mussten wir erst einmal alle Lichter an machen. Mein Freund wollte dann als erstes die Sauna Testen ich das Schwimmbad.

Jedoch kam ich dann nur bis zu den Knien da mir das Wasser viel zu kalt war. Das hatte mir jedoch auch gereicht und mit einem Blick in die Umgebung bereute ich es schon keine Badeschuhe zu haben. Der Boden war dreckig und voller Haare und auch im Wasser schwamm so allerlei obwohl es nicht so aussah als wäre schon der riesen andrang im Schwimmbad gewesen da es ja auch erst 1 Std offen hatte...Also bin ich zu meinem Freund in die Sauna. Nach ca. 15 min wollten wir wieder raus und mein Freund ist von der oberen Bank aufgestanden und diese kam ihm dann gleich fast ganz hinterer was ihn kurz ins schleudern brachte und auch wirklich nicht ungefährlich war da diese scheinbar nicht verschraubt war Gott sei Dank ist nichts passiert. Jedoch empfehle ich hier auch jedem UNBEDINGT Handtuch drunter denn die Bänke sehen auch nicht gerade lecker aus...was aber auch am Alter der Sauna liegen kann. Mein Freund hat sich dann nach dem kalt abduschen doch noch 2 min ins Wasser getraut. Als letztes wollten wir noch die im Schwimmbereich stehenden Fitnessgeräte austesten muss jedoch sagen dass auch das man sich sparen kann. Das Rudergerät ist defekt man kann keine Stufen mehr einstellen, Das Kraftgerät an dem verschiedene Geräte vereint sind ist nicht am Boden verschraubt was das Ganze zu einer ziemlich wackeligen Angelegenheit macht was ich ehrlich gesagt als nicht ungefährlich ansehe. Außerdem war es schon sehr sehr abgenutzt und die Polster auch teils defekt. Alles im allen würde ich davon abraten diese zu benutzen wenn man sich nicht einem unnötigem Risiko aussetzen will und Training ist so eh nicht möglich.

Fazit: Das Hotel selber ist WIRKLICH sehr schön und für ein Wochenende abschalten wirklich auch zu empfehlen Ich bin immer sehr Kritisch bei Hotels wenn man jedoch wirklich nur eine Unterkunft sucht und nicht ein Wellnesswochenende will ist das Hotel Absolut ausreichend. Jedoch kann man Badesachen, Sportklamotten und auch Sauna Sachen gern daheim lassen den bevor sich da nichts verändert hat lohnt es sich wirklich nicht. Ich würde das Hotel jedoch trotzdem wieder besuchen wenn ich in der Gegend ein Hotel bräuchte weil es einfach direkt am Bahnhof auch toll gelegen ist und man überall super hin kommt und innerhalb 15 min in Mannheim ist.

Adresse und Kontakt
Pasadenaallee 4
67059 Ludwigshafen
Tel: ++49 (0) 621-59510
Fax: ++49 (0) 621-511913
E-Mail: info@hotel-ludwigshafen.bestwestern.de



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen