Mittwoch, 27. Februar 2013

InfraTec GmbH - Spezialist für Thermografie und Sensorik

Jetzt denken sicher viele von euch was habe ich denn damit zu tun und was soll das sein?!

Ganz einfach,

in fast jedem Haushalt gibt es entweder das Problem von Schimmel oder von Heizverlust.
Ich selbst hatte beides schon und muss sagen es ist oft wirklich extrem schwer heraus zu finden woher dies kommt.
Mein Freund und ich wohnen in einer Dachgeschoss Wohnung und haben schon seit Jahren das Problem das es und am Fenstersims bzw. an der Schrägen daneben rein zieht. Da direkt das Sofa davor steht haben wir abends auf dem Sofa oft das Problem das es uns in den Nacken zieht und wir frieren.
Das Gefühl das es kalt ist hängt jedoch gar nicht mal damit zusammen das es im Wohnzimmer kalt ist sondern einfach damit das es uns in den Nacken zieht.
Nun haben wir vor einem Jahr ca. unsere gesamten Fenster ausgetauscht da uns jemand erklärt hatte das es sicher von den Fenstern kommen würde ( da diese auch wirklich schon alt waren). Für uns war dies ehrlich gesagt auch eine Logische Schlussfolgerung also haben wir das Geld investiert:-)
Nun haben wir kurz darauf jedoch gemerkt das wir war allgemein weniger Heizen müssen (was wirklich toll ist) jedoch das Zug Problem nicht weg ist:-) also haben wir nochmals ein Unternehmen kommen lassen welches sich mit Wärmedämmung auskennt und dieser meinte das es mit der Schräge zusammenhängt die dort ist. Das zu der Zeit als das Haus gebaut wurde einfach diese noch nicht richtig Isoliert wurden und das unter dem Holz( wir haben Holzdecken) einfach nicht gut gedämmt wurde. Er wollte dies richten und dann mit Platten zusätzlich auf dem Holz das abdichten . Wie auch immer er kam und machte:-) Nun ist der Winter wieder da und wir sitzen noch immer frierend in unserem Wohnzimmer da es leider NOCH IMMER zieht.
Wenn wir überlegen was für Geld wir bisher da hinein gesteckt haben und was wir uns hätten sparen können dann bekomme ich wirklich ein graus.


  
Habt ihr schon einmal etwas                                                                                             von gehört?

InfraTec der Anbieter für Wärmebildkameras
1991 gegründet, bietet die inhabergeführte Dresdner Firma InfraTec GmbH ein breites Spektrum hochwertiger, innovativer Produkte und Leistungen im Bereich der Infrarot-Technologie an. Mehr als 200 Mitarbeiter betrachten die Ansprüche des Marktes als Herausforderung, der sie mit fundierten Fachkenntnissen, täglichem Engagement sowie hohem Qualitätsbewusstsein gerecht werden. Optimale Beratung, beispielhafter Service und individuelle Produktgestaltung durch interne Entwicklungs- und Fertigungskapazitäten werden eingesetzt, um die Anforderungen der Kunden bestmöglich zu erfüllen und damit ihren nachhaltigen Erfolg zu unterstützen.


Ich muss zugeben ich kannte so etwas nicht jedoch seit ich mir die Homepage der Firma einmal näher angeschaut habe finde ich sollten wirklich mehr Handwerker und vor allem Leute die etwas mit Wärmedämmung machen so eine "Wärmebildkamera" haben.
Wenn man sich einmal die Bilder auf der Homepage der Firma InfraTec ansieht sieht man sehr schnell wo es kalt herein kommt und könnte gezielt so etwas dagegen unternehmen.



©Depositphotos.com/Dario Sabljak    


















Hätte ich das vorher gewusst, dass es im Grunde so einfache Methode gibt hätte ich bei der Handwerker Auswahl vermutlich darauf geachtet das dieser ein solches Gerät hat.Mein Tipp an euch wenn ihr Schimmel oder Wärmeverlust Probleme habt sucht euch nen Handwerke der auch ne Wärmebildkamera hat vielleicht könnt ihr dadurch wirklich einiges sparen.Mich nervt es schon lange das man quasi die Welt mitheizt und viele Leute das gar nicht wissen da sie ja denken ihr Haus sei richtig isoliert. Wie bekommt man das als Mieter denn auch mit?! Im Grunde garn icht wenn man es nicht einfach einmal testen lässt ob man wo etwas einsparen kann. Ich finde als Mieter hat man auch das recht das der Vermieter darauf achtet das die Haus-Isolierung nicht aus dem Mittelalter ist sondern einfach aktuell. Es muss ja nicht jedes Jahr erneuert werden sondern es ist meist eine langfristige Umbaumaßnahme und einmalige Investition die wirklich einen viel Sparen lässt.Informiert euch doch einfach mal selbst bei eurem Vermieter wie gut euer Haus wirklich Isoliert ist.
Schaut einmal was ich noch entdeckt habe.Hier kann man z.B vom Baumarkt Globus ein Gebäudecheck machen lassen:-))
Nun viel Spaß euch beim Sparen:-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen